Regeln dieser Welt

>>Zurück zum Inhaltsverzeichnis<<


Regeln dieser Welt

1. Namensgebung und Avatare
Gebe deinem Charakter einen Namen, der sich für Rollenspiele eignet. Namen aus dem 'Real Life' sind dafür nur bedingt geeignet. Anstößige, obszöne, rassenfeindliche und ähnliche Namen werden nicht geduldet und der betroffene Charakter sofort gelöscht. Das gilt auch für die Wahl des Avatars! Um euren Char so zu präsentieren, wie ihr ihn am Liebsten gesehen haben wollt, ist eine Bio mit entsprechendem Avatar unumgänglich. Eine kurze Beschreibung des Chars, dessen was er erlebt hat und vielleicht woher er kommt und etwas über seine Gesinnung, egal ob dunkles Wesen oder Lichtwesen ist äußerst erwünscht.

Quellenangabe:
Gebt am Ende der Biographie eure Bilderquellen bekannt. (Das gilt für den Avatar, sowie für Biobilder).

Sollten wir Bilder, Avatare oder Ähnliches finden, welche von Künstlern der 'Verbotenenliste' sind, werden diese ohne Vorwarnung von uns entfernt. Es gilt ansonsten: JEDER ist für seinen Avatar und seine Biobilder selbst verantwortlich. Sollte ein Künstler Einwände gegen die Nutzung seiner Werke haben, werden wir den Avatar (das Bild) unverzüglich löschen und die Beschwerde an den betreffenden User weiterleiten.

Verboten: (Liste wird ständig aktualisiert!)
Victoria Francés
Luis royo
Nathie
Lara Jade (Lara Fairy)
Heise
Anne Stokes
Dorian Cleavanger
Liliana Sanches
Cris Ortega
Thomas Kinkade
Anne Geddes
MassiveBlack.com
Vanderstelt Studio
World Of Warcraft
Lord of the Rings

Größe der Avatare : 300 x 300 (maximal)
Größe der Biobilder: 600 x 600 (maximal)

2. Multi-Accounts
Auf diesem Server darfst du mehrere Accounts haben. Bedingung für Multichars ist aber, dass die Charaktere nichts miteinander zu tun haben. Du darfst also zwischen deinen Charakteren weder Gold oder Edelsteine austauschen, noch sie gegenseitig auf die Kopfgeldliste setzen, im selben Haus wohnen lassen oder gegeneinander im PvP (Player vs Player) antreten lassen. Dies gilt auch für X-Chars!!! Verstöße gegen diese Regel werden mit dem Löschen der stärksten Charaktere des Spielers bestraft.

3. Passwörter weitergeben oder für Freunde spielen
Es ist verboten, Passwörter weiterzugeben. Demzufolge kann auch niemand für einen Freund mitspielen. Spielt jemand trotzdem für einen Freund, werden beide Charaktere als Multi-Account gewertet und es gelten die in Punkt 2 genannten Einschränkungen und Strafen. (Siehe dazu auch Regel 13.) Solltest du einmal für längere Zeit bei einem Freund sein, der ebenfalls bei uns registriert ist, und dich von dort aus einloggen, dann bitten wir um eine kurze Nachricht. Für diese Zeit gelten dann selbstverständlich auch die Multi-Accounts Regeln.

4. Cheaten (schummeln), Bugs (Fehler) ausnutzen
Dieses Spiel befindet sich - speziell auf diesem Server - ständig in der Entwicklung und kann daher Fehler enthalten. Wer eine Schwachstelle oder eine Möglichkeit zu cheaten findet, ist verpflichtet, diese dem Admin mitzuteilen. Offensichtliche Fehler sind ebenfalls sofort zu melden, bevor durch das Ausnutzen der Fehler größerer Schaden entstanden ist. Das gilt nicht nur, wenn der Charakter durch den Fehler einen Nachteil hat, sondern auch und ganz besonders, wenn der Charakter dadurch einen Vorteil hätte! Wenn etwas merkwürdig erscheint, oder zu anderen Bereichen in Widerspruch steht, lieber einmal zu oft nachfragen, als es auszunutzen. Gefundene und im Forum gemeldete Fehler werden mit Donationspunkten belohnt (sofern der Fehler von uns als solcher anerkannt wurde). Cheaten, also das Umgehen von regulierenden Maßnahmen des Spieles durch nicht spielerische Methoden oder das Missachten der Regeln, wird von der Administration bestraft.

4.a) Rp-technische Schummeleien und Strafen
1-2 Sätze sind wie in Punkt 6 beschrieben KEINE Rollenspiele, sondern fallen unter 'Chatterei'. Auch Kommunikationen außerhalb des Chars sind auf Rollenspielorten NICHT erlaubt!!! Gemeint sind alle Bereiche außerhalb des OOCs (Offtopic Bereich). Ansonsten gelten ALLE Bereiche als Rollenspielorte. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft. Alle verdienten Bonis müssen abbezahlt werden, ansonsten drohen Kerker- und Prangerstrafen.

5. Scripts und Sourcecode
Der PHP Sourcecode auf diesem Server ist zu einem großen Teil jedem frei zugänglich. Den Source zu lesen, um Schwachstellen zu finden, ist erlaubt und erwünscht. Eventuell gefundene Schwachstellen auszunutzen, statt sie zu melden, ist allerdings verboten und führt früher oder später zur Löschung der betroffenen Charaktere. Es ist nicht erlaubt, Charaktere durch Programme irgendwelcher Art automatisiert zu steuern.

6. Spam und Werbung
Spam, Flooding und ähnliches ist natürlich verboten. Wer den Chat (Textfelder) 'zumüllt', fliegt raus. Dies ist ein RP-Server, somit zählen RP´s, die weitgehendst in einzelnen Sätzen geschrieben werden, auch als 'Chat' und werden nicht geduldet. Betroffene Personen werden sich einem Mentor unterordnen müssen, der mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Wir nehmen große Mühen und Kosten auf uns, um diesen Server werbefrei zu halten, da wollen wir natülich nicht, dass er zur kostenlosen Werbeplattform für andere Seiten verkommt. Links in Chat-Areas werden kommentarlos entfernt!

7. Service
Wir bieten hier auf unserem Server die Möglichkeit, fertige Avatare zu nutzen. In der Avatargalerie findest du Avatare zu den bei uns befindlichen Rassen. Solltest du den Avatar auch auf einem anderen Server nutzen, so ist auf jeden Fall der Hinweis auf den Urheber des Werkes zu setzen. Wir sind bemüht, immer wieder etwas Neues anzubieten und freuen uns wenn es genutzt wird, doch wir bestehen darauf, dass das Copyright auch beachtet wird. Die endgültigen Regeln zur Nutzung der Avatargalerie befinden sich an besagten Orten und müssen selbstverständlich ohne Ausnahme akzeptiert werden. Sollten wir Zuwiderhandlungen feststellen, werden wir nicht davor zurückschrecken, rechtliche Mittel einzusetzen. In der Kämpferliste ist auch unsere Kupplerin zu finden, die bei Bedarf RPs vermittelt. Sobald jemand seine RP-Bereitschaft auf grün stellt, erscheint dieser in der Liste der Kupplerin.

10. Umgangston
Beleidigungen und schlechter Umgangston werden nicht geduldet. Natürlich haben Zwerge und Trolle darüber unterschiedliche Ansichten als Menschen und Elfen, aber alles was über das Rollenspiel hinaus geht, sollte in angemessenem Ton stattfinden.
Streitereien gehören in Mails oder ICQ, aber keinesfalls auf den Dorfplatz oder den OOC.

11. Haftung
Absolut keine. Betreten des Servers auf eigene Gefahr. ;)
Es gibt auch keinen Anspruch auf Verfügbarkeit des 'Dienstes'.
Alle Charaktere und Accounts sind Eigentum des Serverbetreibers! Der Verkauf eines Accounts (z.B. bei Ebay) ist nicht gestattet und der Kauf eines Accounts berechtigt nicht zu dessen Nutzung! Das Verschenken von Accounts an Freunde ist nur nach Absprache mit den Admins erlaubt. (Siehe Regel 3). Jeder User nimmt zur Kenntnis, dass Informationen bezüglich des Servers per E-Mail geschickt werden können.

>>Zurück zum Inhaltsverzeichnis<<

Copyright 2002, Eric Stevens